Deutschsprachiges Forum

Reply
New Contributor

Aruba Central - Log-Datenspeicherung und -Archivierung - wie lange eigentlich?

4 Fragen an Aruba Central Experten, bzw. an Aruba hinsichtlich Datenspeicherung von gesammelten Logdaten von Kunden-Devices im Aruba Central DC:

 

Frage#1:

Wie lange werden gesammelte Informationen (z.B. Log-Meldungen, Events, Debug-Logs), die ein Device an Aruba Central sendete, in Aruba Central gespeichert?

 

Frage#2:

Als Aruba Central Kunde kann ich über die Central-WebGui auf den Datenfeed meiner verwalteten Devices (z.B. IAP 205) der letzten 3 Monate indirekt und nur beschränkt zugreifen (z.B. um daraus Reporte zu generieren, oder diverse Statistiken anzeigen zu lassen). Warum ist das nur für bis zu 3 Monate möglich?

 

Frage#3: Was passiert auf Seiten von Aruba Central mit Logdatenbeständen der verwalteten Devices, die älter als 3 Monate sind? (z.B. autom. Löschung oder autom. Archivierung?)

 

Frage#4: Habe ich als Aruba Central Kunde eine Möglichkeit, alle gesammelten Logdaten, oder pro verwaltetes Device, die betreffenden Logdaten manuell zu löschen?

 

Aruba Employee

Re: Aruba Central - Log-Datenspeicherung und -Archivierung - wie lange eigentlich?

Frage#1:

3 Monate

 

Frage#2:

ine längere Datenvorhaltung ist zurzeit intern nicht vorgesehen. Du kannst aber folgende Funktionen verwende:
 
Archiving is available in from of reporting. check:

http://help.central.arubanetworks.com/2.2.5/documentation/UserGuide/Central_UG.htm#User%20Guide_OLH/Reports/Reporting.htm%3FTocPath%3D_____9

2. You can use APIs to query Central's data and use/store it for perusal:

https://internal-apigw.central.arubanetworks.com/swagger/central/#!/Network/api_network_get_networks

 

Frag#3:

diese werden gelöscht

 

Frag#4:

nein

Search Airheads
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: