Deutschsprachiges Forum

Reply
Occasional Contributor II

Captive Portal automatisches öffnen nach WLAN Beitritt

Ein frohes Neues euch Airheads,

bei einem Kunden habe ich eine Teststellung aufgebaut, bestehend aus Controller 7010 und AP-225 und den Gästen ein freies WLAN zur Verfügung zu stellen.

Es klappt auch alles wunderbar, jedoch ist es ganz unterschiedlich wie sich die Endgeräte verhalten. Gewünscht wäre folgender Ablauf:

offenem WLAN beitreten -> automatisches öffnen des Captive Portals -> Eingabe der Zugangsdaten welche der Gast als Voucher erhält -> und glücklich sein.

Aktuell ist es jedoch bei den meisten Endgeräten so:

offenem WLAN beitreten -> und hier tut sich schon nichts mehr, erst wenn der User selber einen Webbrowser öffnet, öffnet sich auch das Captive Portal und er hat die Möglichkeit seine Zugangsdaten vom Voucher einzutragen.

Ist das eine Einstellungssache? Kann man diesen Automatismus wegen der Menge an unterschiedlichen Endgeräten nicht bewerkstelligen? Was mich auch irritiert, 2 mal iPhone 6 mit iOS10.2 und bei dem einen kam das Captive Portal von alleine, bei dem anderen das gleiche Verhalten wie bei den meisten Endgeräten aktuell.

Danke schön im Vorraus für eure Unterstützung.

Aruba Employee

Re: Captive Portal automatisches öffnen nach WLAN Beitritt

Diese Funktion wird auf dem Endgerät umgesetzt und ist daher auch davon und der Softwareversion des Endgerätes abhänig. Infos dazu unter:

http://stackoverflow.com/questions/3615147/how-to-create-wifi-popup-login-page

Bitte diese Art von technischen Anfragen zukünftig in die globale, englischsprachige Airheads Community stellen um dort mit ihren über 50.000 Mitgliedern den optimlaen Support sicher zu stellen. Danke & Gruss

Jochen Müdsam

Occasional Contributor II

Re: Captive Portal automatisches öffnen nach WLAN Beitritt

Hallo Herr Müdsam,

danke Ihnen für die schnelle Hilfe, habe die Frage in beiden Foren gepostet aber auch danke für diesen Hinweis, werde ich in Zukunft beherzigen.

Search Airheads
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: