Deutschsprachiges Forum

Reply
Occasional Contributor I

Feste WLAN Kanal Zuweisung von IAP 325 und IAP 275

Hallo, ich bereite gerade ein Projekt vor in dem ich an einen Aruba 7205 Mobilty Controller bis zu 40 IAPs (325 und 275 gemischt) benutzen will. Von der lokalen Behörde habe ich dafür feste WLAN Kanäle zugewiesen bekommen. Jetzt, nachdem ich mein Setup für einen IAP fertiggestellt habe stelle ich fest, dass dieser sein Wlan auf, für mich beliebige Kanäle packt aber diese wahrscheinlich durch ARM beieinflußt werden.

Auch nach einer Kanalzuweisung über Regulatory Domain werden die Kanäle nicht wie gewüscht auf bestimmte Kanäle zugewiesen.

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich würde mich über antworten sehr freuen.

 

Dankeschön! 

 

Aruba Employee

Re: Feste WLAN Kanal Zuweisung von IAP 325 und IAP 275

Geht es um eine Controller oder IAP Umgebung?
Hier ein Airheads Post dazu:
http://community.arubanetworks.com/t5/Wireless-Access/fixed-channels/td-p/259198

Gruss

Jochen
Occasional Contributor I

Re: Feste WLAN Kanal Zuweisung von IAP 325 und IAP 275


jmuedsam wrote:
Geht es um eine Controller oder IAP Umgebung?
Hier ein Airheads Post dazu:
http://community.arubanetworks.com/t5/Wireless-Access/fixed-channels/td-p/259198

Gruss

Jochen

 

Ja es handelt sich um eine Controller Umgebung, nicht IAP.

Ich sollte vielleicht auch dazu sagen, dass ich im 5GHz Band versuche die Kanäle zu fixeren.

Ich möchte sie auch im Profil beeinflussen und nicht einzelnd.

Deinen link habe ich schon ausprobiert, leider Erfolglos.

Danke...  


 

Contributor I

Re: Feste WLAN Kanal Zuweisung von IAP 325 und IAP 275

Poste mal bitte die Konfig von der AP Group und dem Reg Domain Profil.

Außerdem mal nen sh ap active.

Occasional Contributor I

Re: Feste WLAN Kanal Zuweisung von IAP 325 und IAP 275

 
Occasional Contributor I

Re: Feste WLAN Kanal Zuweisung von IAP 325 und IAP 275

Nicht wundern, Landeseinstellung Australien, die gehen auch dahin zum Kunden.

Contributor I

Re: Feste WLAN Kanal Zuweisung von IAP 325 und IAP 275

Kannst du noch ein sh ap active machen?

Occasional Contributor I

Re: Feste WLAN Kanal Zuweisung von IAP 325 und IAP 275

sorry, was genau meinst Du mit sh ap active machen?

Stehe gerade auf der Leitung. ;)

Contributor I

Re: Feste WLAN Kanal Zuweisung von IAP 325 und IAP 275

Hi, 

 

sorry. Ich meine auf der CLI. Per SSH z.B.

An Sonsten reicht mir auch aus der WebGUI unter MOnitoring-> Controller -> Access Points ein Bild.

 

 

Occasional Contributor I

Re: Feste WLAN Kanal Zuweisung von IAP 325 und IAP 275

Problem gelöst. Es geht tatsächlich über Advanced Services/All Proflies/ AP / Regulatory Domain, hier die gewünschten Kanäle eintragen.APPLY!

 

Weiter:

Den APs das entsprechende Profil der Regulatory Domain zuordnen unter Configuration/AP Configuration/Group/Ap/ Regulatory Domain. Apply!

 

Danach:

Default mäßig sind unter Configuration/AP Configuration/Group/RF Managment/ 802.11.a die Werte (ac/80MHz) Very high Throuput enable (radio) mit Häckchen angewählt. Nimmt man dieses weg geht auf Apply und save Configuration, startet den/die APs neu übernimmt er die Einstellung für 40 MHz. Wahrscheinlich steht High Throughout enable für die Anwendung von 40 MHz. Nimmt man diese Häckchen weg lässt der AP auch 20 MHz Kanäle zu.

 

Problem gelöst, Danke Jörg!

Search Airheads
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: