Deutschsprachiges Forum

Reply
Occasional Contributor II

Instant Guest mit Clearpass - Zertifikatsproblem

Hey,

 

ich habe das Problem, wenn meine Gäste sich zu unserem Guest WiFi verbinden wollen, dass sie das Zertifikat von Clearpass akzeptieren müssen. Bei Firefox funktioniert das zumindest halbwegs bei Chrome garnicht.

Ich habe für das HTTPS Zertifikat für Clearpass ein Public Signed Zertifikat von Comodo. Auch die Login URL habe ich geändert, standardmäßig ist das securelogin.arubanetworks.com ich habe das auf onboarding.mycompany.net geändert, der redirect klappt problemlos. Im Zertifikat habe ich als SAN: DNS:onboarding.mycompany.net eingetragen.  Habt Ihr eine Idee was ich noch checken könnte?

 

Vielen Dank und beste Grüße

M.

MVP

Re: Instant Guest mit Clearpass - Zertifikatsproblem

Verwendet Firefox oder Chrome das SAN Feld, oder doch das CN ?

 

Kann der Client "ononboarding.mycompany.net" auflösen mittels DNS ?

 

ist es erlaubt das der client mittels OCSP oder AIA ?

Was genau meldet firefox und Chrome ?

 

Ein packet capture aufs client wäre hilfreich

Shawn Adams
Aruba Networks Customer Advocacy
Search Airheads
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: