Deutschsprachiges Forum

Reply
Occasional Contributor II

Welche Antenne für Außenbereich

Hallo zusammen,

heute eine kleine Frage bzgl. der richtigen Antenne.

Anforderung:

Gewerbefläche (Büro und Lagerfläche) sind mit IAP-335 ausgestattet und für den Außenbereich (kleine Terasse der Caferteria) wird noch eine Lösung gesucht.

Montage des AP wäre innen am einfachsten und mit einer externen Antenne nach draußen hängen (zufälligereise ist hier genau mittig der Terasse ein Gitterloch wo das Kabel für die Antenne durch kann). Ich hätte in diesem Fall einen IAP-334 genommen mit externer Antenne.

Ich bin mir alllerdings bzgl. Antenne nicht sicher. Ich variere zwischen einern AP-ANT-28 und der AP-ANT-38. Was würdet ihr hier nehmen?

Wie ist das mit den Kabeln für die Antennen - gibt es hier verschiedene Längen?

oder würdet ihr direkt einen Outdoor-AP nehmen, preislich wahrscheinlich interesannter

Schönen Abend zusammen

Grüße Wolfgang

Contributor II

Betreff: Welche Antenne für Außenbereich

Hi,

ich würde hier wohl eher einen Outdoor AP nehmen. Die wichtige Frage ist, wie lang muss das Antennen-Kabel sein, wenn du den AP innen und die Antenne aussen hast.

Das Kabel musst du für die Leistung / Verlust mit einbeziehen. Normale Kabel haben hier eine gute Dämpfung. Huber und Suhner machen hier sehr gute, die auch etwas länger sind. Hatte das auch mal gebraucht (Antennenkabel ca. 10m lang). Mit dem Outdoor bist du dann besser dran.

Thomas