Deutschsprachiges Forum

Reply
Contributor I

Clearpass Sponsorportal mit Zeiteinstellung

Hi!

Folgende Ausgangslage:

 

Ich möchte mit Clearpass ein Sponsorportal betreiben, wo sich der Client mit seiner Mail Adresse registriert und ich als Sponsor dem Client Zugang zum Internet gewähre! Soweit so gut!

 

Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit das ich als Sponsor dem Client einen Timeslot mitgebe und mitbestimme wie lange der Client surfen darf?

 

Besten Dank für euren Input :)

 

 

Aruba - What else?
Aruba Employee

Re: Clearpass Sponsorportal mit Zeiteinstellung

Schau mal hier - https://community.arubanetworks.com/t5/Security/Clearpass-Sponsor-Set-expiry-date-when-aproving-Guest/td-p/230930

 

Wenn ich das richtig verstanden habe könnte das die Lösung sein.

Aruba Employee

Re: Clearpass Sponsorportal mit Zeiteinstellung

Ich persönlich würde folgenden Weg vorschlagen. Füge im Selbstregistrierungsformular einen Eintrag hinzu wo der Kunde die Dauer seines Internetzugangs selbst auswählen und damit benantragen kann. Er weiß besser wie lange er Zugang braucht. Der Besuchende braucht dies dann nur zu genehmigen oder wenn die Zeiten nicht passend sind ablehnen. Das ganze sieht dann in etwa so aus wie im Anhang zu sehen:

 

 

Search Airheads
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: