Deutschsprachiges Forum

Reply
Highlighted
New Contributor

Frage zu Guestoperator & Visitor in Aruba Central

Hallo zusammen,

 

bin ein Neuling was HP Aruba angeht und habe zwei Fragen zu o.g. Themen.

Ich habe unter Global Settings mehrere Gruppen erstellt und diesen, da sehr kleine Standorte, jeweils einen AP zugeordnet.
Das Cloud Guest Feature ist für jeden AP aktiviert.

Ich habe eine Splashpage mit einer Anmeldung erstellt.

 

Alle APs nutzen die gleiche Splashpage, da die SSIDs überall die selben sind (Gruppen wurden kopiert).

 

Wenn ich jetzt mehrere Visitors erstelle, sind diese überall (für jede Gruppe) verfügbar, bis auf eine Gruppe. Da sehe ich nur einen Visitor. Hat jemand eine Idee, warum das so sein könnte? Kann da eventuell etwas nicht richtig repliziert/synchronisiert werden?

 

Die zweite Frage bezieht sich auf den Guestoperator. Wir wollen die Standorte in die Lage versetzen, selbst Gästezugänge zu erstellen etc.

Trotz Limitierung auf eine Gruppe, kann der Operator aber alle erstellten Visitor sehen.
Kann man die Visitor speziell an Gruppen/Standorte binden, so dass sie für den Guestoperator nur die sichtbar sind, die er erstellt hat?

Aktuell werden ja alle Visitors repliziert/synchronisiert, wie ich es verstehe.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Search Airheads
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: