Deutschsprachiges Forum

Reply
New Contributor

Migration Mesh APs von 6.x nach 8.x

Moin zusammen,

 

ich bin gerade dabei bei einem Kunden die Master-Local Umgebung von 6.x nach 8.x zu ziehen. Diese wird mit dem Migration Tool auf einen MM migriert. Der Kunde hat unter anderem auch Mesh APs im Einsatz.

 

Hat einer schon Erfahrungen mit der Migration von Mesh APs ? In der Relase Note vom Migration Tool steht, dass es nicht möglich wäre Mesh APs zu migireren.

 

Danke und Gruß

Matthias

MVP

Re: Migration Mesh APs von 6.x nach 8.x

Der Sätze aus der Migrations Dokumentation stimmt nicht, und wird in zukunftigen Dokumentation korregiert.

 

Known Issues and Limitations

"Mesh topology running ArubaOS 6.x cannot be migrated to ArubaOS 8.x. using the migration tool."

 

Der Migrations Werkzeug überträgt das Mesh configuration, ist im praxis im kleinere ümgebungen (4 MPP, 4 MP) erfolgreich gestetet. Natürlich Gross und komplex Mesh netze fördern entsprechenden vorsicht, vorbereitung, und vorabtesten.

 

Auf alle Fälle sinnvoll ist ein text Kopie, inklisiv klartext PSK im voraus abzuspeichern, mit eventuel neu configuration das Mesh im schlimmsten Fall.

 

AOS 8.3.x.x, 8.4.0.3 oder höher, oder 8.5.0.1 oder höher sind zu empfehlen.

 

 

Shawn Adams
Aruba Networks Customer Advocacy
Highlighted
New Contributor

Re: Migration Mesh APs von 6.x nach 8.x

Hi Shawn,

 

danke für die Info. Die Migration mit dem Tool hat ohne Probleme funktioniert.

Search Airheads
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: