Deutschsprachiges Forum

Reply
Highlighted
Occasional Contributor I

SSH im LAN über Console Port OS 10.5

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren beruflich mit Netzwerken verbunden und schwimme durch Cisco / HP / HPE / Juniper. 

Die als Betreff genannte Zusammenfassung bereitet mir allerdings Kopfschmerzen. 

Ich verbinde mich über Konsole und Putty auf einen Aruba 8320 Os 10.5 und versuche dann per start-shell und ssh einen weiteren 8320 im Netz zu erreichen. Hier allerdings bekomme ich die Antwort, daß das Netz nicht erreichbar ist. 

Versuche ich dies über den Weg Putty, LAN und SSH Verbindung ( also nicht Konsole) dann kann ich ungehindert auf alle Netzkomponenten zugreifen. 

Bei der Suche nach der Lösung, was das Problem ist, bin ich nicht direkt fündig geworden. 

Bin auch nicht sicher, ob jetzt die konfig für den Managementport dafür verantwortlich ist. 

 

Frage :

- was ist der Unterschied zwischen Remote Access über Konsole und LAN - UND was müßte eingestellt werden, das wie beschrieben auch über Konsole per SSH durchs Netzt gewandert werden kann.

 

Ich danke für Hilfe.

 

Gruß

Markus

Highlighted
Aruba Employee

Re: SSH im LAN über Console Port OS 10.5

Hallo MucMo3

 

Ich konnte dein Problem bei mir nachvollziehen mit AOS-CX 10.05.0001 auf einem Aruba 8320 Switch. Das Problem tritt jedoch nicht auf mit AOS-CX 10.04.3000. Ich empfehle dir einen Supportfall zu eröffnen.

 

Nur zur Info: Du brauchst nicht in die Shell zu gehen um SSH zu machen. Das geht seit AOS-CX 10.04. direkt in der CLI.

Highlighted
Occasional Contributor I

Re: SSH im LAN über Console Port OS 10.5

Hallo Holger,

 

dann bin ich so frei und nehme Deinen Beitrag / Antwort als Aufhänger?

Highlighted
Occasional Contributor I

Re: SSH im LAN über Console Port OS 10.5

Open Case at Aruba Support Portal.

5348807376

Search Airheads
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: