Deutschsprachiges Forum

Reply
Highlighted
New Contributor

Terminal Monitor auf Aruba OS

Hallo.

Ich komme aus der Cisco Welt und habe jetzt immer öfter mit Aruba Switchen zu tun.

Dabei misse ich ein Feature von Cisco und zwar "Terminal Monitor" um Systemmeldungen in Echtzeit angezeigt zu bekommen wenn ich per SSH auf den Switch zu greife.

Ich habe auch schon wild gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.

Im Schwerpunkt nutzen wir Aruba OS-S und seit neusten auch CX.

Ständig im Log nachzusehen oder über diverse Show-Befehle mir den Status von z.B. Interfaces anzeigen zu lassen, finde ich sehr umständlich.

 

Hat jemand ein Tipp wie ich die Meldungen angezeigt bekomme?

 

Vielen Dank schonmal


Accepted Solutions
Highlighted
Aruba Employee

Re: Terminal Monitor auf Aruba OS

Hi Cewe,

 

At this moment, this is not supported on CX. You would have to checkout the buffer to obtain the debug information.

 

Kind regards,

 

Dik

View solution in original post


All Replies
Highlighted
Aruba Employee

Re: Terminal Monitor auf Aruba OS

Hi Cewe,

 

At this moment, this is not supported on CX. You would have to checkout the buffer to obtain the debug information.

 

Kind regards,

 

Dik

View solution in original post

Highlighted
Aruba Employee

Re: Terminal Monitor auf Aruba OS

Hallo, 

Auf den AOS-S switches kann man Folgendes tun, damit man die Log-Meldungen auf dem Bildschirm angezeigt bekommt.

 

debug destination session

debug event

 

Mit dem ersten Befehl wird das Anzeigen von Debuglogs in der Session aktiviert.

Mit dem 2.Befehl wird event Debugging aktiviert. 

 

Nach Ende der Sitzung sollte man alle Debugs deaktivieren

no debug all

 

Dieses Thema wird auch hier behandelt.

https://community.arubanetworks.com/t5/Wired-Intelligent-Edge-Campus/Aruba-Switch-debug-display-terminal-output/td-p/270255

Highlighted
New Contributor

Re: Terminal Monitor auf Aruba OS

Hallo.

Darauf bin ich auch schon gestoßen

Nur leider gibts bei dem Switch den debug Befehl nicht:

cewe_0-1590760893984.png

Wenn ich debug destination console machen und danach debug event. bekomme ich den Fehler :

cewe_1-1590760992000.png

 

ich habe einen Aruba 8350 JL479A mit ArubaOS-CX Version : TL.10.04.2000

 

 

Highlighted
Aruba Employee

Re: Terminal Monitor auf Aruba OS

Hallo,

Ja, das stimmt. Ich habe angegeben, dass dies nur für AOS-S zutrifft. Ich dachte, dass diese Option da auch gefragt ist und wollte sie der Vollständigkeit halber erwähnen.

 

Sonst stimmt völlig, was Dik geschrieben hat. In der Innovation Zone von asp.arubanetworks.com (https://innovate.arubanetworks.com) kann man sehen, dass diese Funktionalität für die AOS-CX Switches vorgeschalgen wurde und geplant ist. 

 

Highlighted
New Contributor

Re: Terminal Monitor auf Aruba OS

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Das mit Aruba OS-S habe ich tatsächlich übersehen

 

 

Search Airheads
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: