Deutschsprachiges Forum

Reply
Highlighted
Frequent Contributor I

reset / login 203R RW

Hi@all

ich hab einen "alten 203 AP, bei dem ich das PW für die Anmeldung leider nicht mehr habe.

Also habe ich fac. reset mal versucht. Danach komme ich per ssh (IP 192.168.0.57) wieder an das system (admin/admin). aber nicht in den Config-Termi-Modus

configure terminal
Configuration is not allowed when CLI is running in a degraded state.

Die Webseite/Anmeldeseite geht:

https://192.168.0.57:4343/

aber beim login admin/admin kommt nur user/passwort falsch.

Hat einer eine Idee für mich?

Danke

Thomas

Highlighted
Frequent Contributor I

Re: reset / login 203R RW

Ja,

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Instant AP225. Der Standardbenutzername war jedoch nicht admin / admin, darum das wir das Instant OS auf 8.x aktualisiert haben. Standardmäßig lauten die Anmeldeinformationen:
Benutzername: admin
Standardpasswort: <Seriennummer des IAP in Großbuchstaben> oder <versuchen Sie es auch mit Kleinbuchstaben>

Highlighted
MVP Expert
MVP Expert

Try to do a factory reset:

- Power of the AP

- Hold the reset button (on the backsite of the AP)

- Power on the AP

- Release the reset button after 10-15 seconds

(Be sure it isnt configured for auto-deployment with Aruba Central or activate.arubanetworks.com)

- Wait 10minutes for the AP to boot

- Look for the ssid "setmeup" / or check you DHCP for the IP adres

- https into the AP configuration gui

- default account is admin/admin

Kind Regards Marcel Koedijk
HPE ASE Flexnetwork | ACMP | ACCP | Ekahau ECSE Design - Was this post usefull, Kudos are welcome.
Highlighted
Aruba Employee

1. Es kommt darauf an mit welcher OS Version der AP bootet:
       a: OS < 8.5.0.0 => Username: admin, Password: admin
       b: OS>= 8.5.0.0 => Username: admin, Password: Seriennummer des AP (siehe auch: https://support.hpe.com/hpesc/public/docDisplay?docId=a00072926en_us)

1. Die Ursachen für "Degraded State" findest du im User guide.

1. Ich hatte jedoch neulich festgestellt, dass ich nach einem Reset des AP203 keine Zugang bekommen hatte obwohl der Username und das Passwort stimmte und keine der Gründe, wie unter 2 genannt, zutrafen. Grund war das der AP keine aktuelle Zeit bekam. Der AP versucht die Zeit ja über NTP oder Activate mittels HTS (HTTP Time Protokoll) zu bekommen.

Highlighted
Frequent Contributor I

Hi@all

Danke für die Tips, habe es jetzt gefunden.

der 203 hatte eine andere FW wie der interne VC. Er hat aber beim Booten versucht, sich mit diesem zu verbinden. somit war er ncht mit "solo" aber auch noch nicht im Cluster.

Daher konnte er weder mit admin/admin noch mit dem Username/Passwort vom VC umgehen. Nicht schön.

Die Lösung war dann einfach. Beide (VS und 203) auf die gleiche Version bringen.

Thomas

Highlighted
New Contributor

Hi Thomas,

admin

Serial No (capital letters) example: A2AB2MHJ4R

Regards

Michael

Search Airheads
cancel
Showing results for