Deutschsprachiges Forum

Reply
Highlighted
New Contributor

IAP-105 an einem Controller mit AOS 8.2 rebooten mit der Meldung "out of memory"

Wir haben für einen Kunden ein Proof of Concept aufgebaut, welches derzeit mit Trial Lizenzen betrieben wird. Daher haben wir leider keinen Support, sodas ich den TAC wohl nicht hinzuziehen kann - falls das doch gehen sollte reicht ein kurzer Hinweis.

 

Aufbau ist, dass wir in einem Rechenzentrum einen Aruba Controller mit AOS 8.2 als Standalone haben und auf diesem die Access Points des Kunden als Remote Access Point terminieren. Einige SSID werden ins RZ getunnelt, andere brechen lokal aus, da der Traffic lokal bleiben soll.


Es Terminieren folgende Access Point Modelle auf dem Controller: RAP-3WN, 365, 207, 205, 105 und 103.


Die Geräte waren ursprünglich in verschiedenen IAP-Cluster in abgesetzen Büros eingesetzt. Diese wurden dann aufgrund der Anforderungen des Kunden in den PoC aufgelöst.

 

Das Problem ist, dass die 105er zirka alle 2-3 Stunden einen Reboot wegen dem Fehler "out of memory" durchführen. In dem IAP Cluster schien dieses Verhalten nicht aufzutreten.

 

Die Konfiguration hat mein Kollege gemacht und relativ einfach gealten - somit sollte sie sehr nah an den Standard-Einstellungen (RF, AP, etc.) sein.
Die anderen Access Point Modelle zeigen nicht ein solches Verhalten.

 

Ich habe schon das Internet und das Airheads-Forum lesender Weise bemüht, aber außer "TAC anschreiben" gab es bisher keinen anwendbaren Lösungsansatz (oder ich habe ihn noch nicht gefunden)- Habt ihr eine Idee?

 

PS: Ich möchte hier jetzt nicht über den Sinn und Unsinn von lokal ausbrechenden SSIDs oder über IAP-Cluster versus zentraler Controller für kleinere Standorte diskutieren - mir geht es wirklich nur um die Access Points, die seltsamerweise einen Reboot hinlegen.

Re: IAP-105 an einem Controller mit AOS 8.2 rebooten mit der Meldung "out of memory"

Bitte mache einen Case auf. Als Model den IAP-105 angeben und vermerken das es um einen PoC geht.

Gruss

Jochen
New Contributor

Re: IAP-105 an einem Controller mit AOS 8.2 rebooten mit der Meldung "out of memory"

Alles klar :)

Search Airheads
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: