Controllerless Networks

 View Only
last person joined: 23 hours ago 

Instant Mode - the controllerless Wi-Fi solution that's easy to set up, is loaded with security and smarts, and won't break your budget
Expand all | Collapse all

Aruba IAP 305 und 205 in einem Netzwerk

This thread has been viewed 14 times
  • 1.  Aruba IAP 305 und 205 in einem Netzwerk

    Posted Dec 09, 2020 04:17 PM
    Hi 

    Ich habe ein kleines Problem.  Ich habe in meinem Firmennetzwerk, welches ich betreue bereits 8 Arubas IAP 205 installiert. Nun hat sich mein Chef entschieden noch 3 IAP 305 zu kaufen. Ich schaffe es nicht die neuen IAP 305 in das bereits bestehende Netzwerk einzupflegen.
    Als Aruba OS bei den 205 habe ich 6.5.4.3, die neuste Version. Die 305 haben die neuste Version der OS Version.

    Was mache ich falsch? Ich bekomme die AP's in einem Netzwerk, wo kein Aruba ist installiert, vollständig installiert, aber nicht in dem Firmennetzwerk?
    Vlt. kann mit jemand helfen.

    ------------------------------
    Marc Wernecke
    ------------------------------


  • 2.  RE: Aruba IAP 305 und 205 in einem Netzwerk

    Posted Dec 10, 2020 02:40 AM

    Hi Marc,

    die IAP-205 und IAP-305 müssen die exact gleiche firmware version haben, damit sie ein gemeinsames cluster bilden können. Hierzu mindestens einen der 305'er auf diese version bringen in dem anderen Netzwerk.

    Heisst: wenn dein 205'er cluster version 6.5.4.3 nutzt, auch genau diese version auf den 305'er installieren (das ist im übrigen nicht die neueste Version).

    IAP-205 firmware hat "Taurus" im Namen, IAP-305 firmware "Ursa".

    Der IAP-VC des 205-er clusters hat die firmware für den 305 nicht mit an Board - wenn dann ein 305'er erfolgreich dem cluster beigetreten ist, können andere IAP305 joinen, da sie die notewendige firmware sich von dem einen schon existierenden 305 im cluster downloaden können.
    Ebenso bitte checken, ob das 205'er cluster neue AP's automatisch erlaubt, dem cluster beizutreten.

    Ich hoffe, dass hilft.

    Goetjes



    ------------------------------
    Jochem Knoben
    ------------------------------