Deutschsprachiges Forum

Reply
Highlighted
Occasional Contributor I

Individuelle User-Roles mit Aruba?

Hallo Community,

 

Vielleicht kennt jemand eine Lösung oder kann mir zumindest eine Richtung angeben, wo ich suchen soll. Und zwar geht es um folgendes. Ich habe einen HPE 5130 Switch, welcher durch einen Aruba 2930M abgelöst werden soll. Da nicht alle aus der Abteilung Adminrechte auf dem Switch haben sollen, verwendeten wir bislang ein User-Rollen Konzept.

 

Bisher sah dies so aus:

#

role name switch-operator-role

description Switch Operator

rule 1 permit command display *

rule 2 permit command dir *

rule 3 permit command system-view ; interface *

rule 4 permit command save *

#

 

Die Zuteilung der Rollen geschieht im AD und die Authentifizierung übernimmt ein TACACS-Server

 

Wie kann ich dies für den 2930M umsetzen? Ich habe schon einige Dokumente durchgelesen, sehe aber momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht :) Ich hoffe, mein Anliegen einigermassen klar formuliert zu haben. Ansonsten einfach nachfragen.

 

LG und danke schon im Voraus für die Hilfe

 

Hari

 

Search Airheads
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: